Seit September ist das neue Schuljahr der Musikschule im Landkreis St. Wendel e. V. angelaufen. Aktuell sind noch einige wenige Plätze in den Fächern Gitarre, Klavier, Akkordeon, Violine, E-Bass/Kontrabass, Schlagzeug und Gesang frei.

Im offenen Kurs „Musik für die Allerkleinsten“ sind vormittags noch Unterrichsplätze in St. Wendel frei (Mi.: 11:15 Uhr). Dieser Kurs richtet sich an Kleinkinder im Alter von 18 Monaten bis 4 Jahren.

In den Kursen „Musikalischen Früherziehung“., für Kinder ab 4 Jahren, sind noch Plätze in Niederlinxweiler (Do., 17 Uhr) und Marpingen (Mi., 15:15 Uhr) frei. Weitere neue Kurse beginnen im November in Otzenhausen (Mi., 13:45 Uhr), Braunshausen (Fr., 14:00 Uhr) und Freisen (Do., 15:30 Uhr).

Ein weiteres Angebot der Musikschule ist das „Instrumentenkarussell“. Dieser Kurs beginnt ebenfalls im November (Do., 15:00 Uhr) und richtet sich an Kinder zwischen 6 und 8 Jahren. Im Laufe des Kurses wird Ihr Kind das Instrumentenangebot der Musikschule kennenlernen und dabei herausfinden, welches Instrument es erlernen möchte. Unterrichtsort: St. Wendel.

Gerne können sich Interessierte im Sekretariat der Musikschule informieren, wo, welche Fächer unterrichtet werden!

Kategorien: Allgemein